Hundeschule Pro Canis Münster Titelbild
Hundeschule Pro Canis Münster Titelbild

Das Team der Hundeschule Pro Canis

Daniel Strauch

geboren am 11.01.1985 in Greven

 

Als ich seinerzeit meine Ehefrau kennenlernte, kam auch unsere Hündin „Bella“ in unsere Familie. Von da an begann ich mich intensiv mit der Ethologie und der evolutionsbiologischen Geschichte von Hunden und Wölfen zu befassen. Zusätzlich war ich ehrenamtlich im Tierheim in der Hundebetreuung und der Hundeausbildung tätig. Mit der Zeit entstand der Wunsch mein Wissen in eigener Hundeschule an andere Hundehalter weiterzugeben und begann meine Ausbildung zum Hundetrainer.

 

Diesen Traum haben wir gemeinsam mit der Gründung der Hundeschule Pro Canis in Münster verwirklicht.

 

 

Patrizia Strauch

geboren am 03.03.1989 in Bielefeld

 

Im Jahr 2010 bekam ich die Chance meiner Hündin „Bella“ ein Zuhause zu geben. Schon immer fasziniert vom Verhalten der Hunde, begann ich die Verhaltenentwicklung und Lernprozesse von Hunden zu studieren. Während meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Tierheim und dessen Hundeschule, habe ich nach einiger Zeit die Leitung der Hundeschule und des Trainings, sowie der Ausbildung der Tierheim Hunde, übernommen. Dann, im Jahr 2012, begann ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin.

 

Im Jahr 2015 haben wir uns unseren Traum der eigenen Hundeschule erfüllt.

 

 

Bella

 

Schäferhund-Rottweiler Mischling

 

Unsere italienische Schönheit (Bella, ital. „Die Schöne“). Geboren in Neapel und auf der Straße zum Überlebenskampf ausgesetzt fand Sie, nach einem viel zu langen Leidensweg, gezeichnet durch Misshandlung und Demütigungen, endlich den Weg in unser kleines Rudel und hat sich zu einer wahrlich lebhaften, glücklichen und aufgeweckten Hündin entwickelt. Ihre Narben haben begonnen zu heilen.

Jacky

 

Sibirian Husky

 

Mitte 2013 stieß unser Sibirian Husky Rüde Jacky zu uns. Nach 10 Jahren Garten und Zwingerhaltung mit anschließender Abgabe ins Tierheim hat er bei uns seinen Platz gefunden.

Es ist einfach schön miterleben zu dürfen wie dieser alte aber stolze Senior noch einmal gelernt hat sein Leben in vollen Zügen zu genießen.

Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutz © Hundeschule Pro Canis | Patrizia u. Daniel Strauch GbR

Anrufen

E-Mail

Anfahrt